Keine Entscheidung gefallen Modellregionen: NRW-Gesundheitsminister Laumann dementiert Medienbericht

Update · Viele Städte hatten sich beworben - darunter Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf. Welche Kommunen nun Modellregionen werden sollen, ist laut Laumann noch nicht entschieden.

 Mehrere Kommunen hatten sich als Modellregion beworben. 

Mehrere Kommunen hatten sich als Modellregion beworben. 

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat einen Medienbericht dementiert, wonach das Land bereits Modellregionen für Corona-Lockerungen ausgewählt hat. Das sei „Quatsch“, sagte Laumann am Freitag. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, dass das Land NRW in Aachen, dem Kreis Warendorf, Winterberg und Köln Lockerungen nach Ostern testen wolle.

Die Städte Düsseldorf, Wuppertal und Krefeld hatten sich auch als Modellregion beim Land beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort