1. NRW

Modellregionen: NRW-Gesundheitsminister Laumann dementiert Medienbericht

Keine Entscheidung gefallen : Modellregionen: NRW-Gesundheitsminister Laumann dementiert Medienbericht

Viele Städte hatten sich beworben - darunter Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf. Welche Kommunen nun Modellregionen werden sollen, ist laut Laumann noch nicht entschieden.

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat einen Medienbericht dementiert, wonach das Land bereits Modellregionen für Corona-Lockerungen ausgewählt hat. Das sei „Quatsch“, sagte Laumann am Freitag. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, dass das Land NRW in Aachen, dem Kreis Warendorf, Winterberg und Köln Lockerungen nach Ostern testen wolle.

Die Städte Düsseldorf, Wuppertal und Krefeld hatten sich auch als Modellregion beim Land beworben.