Angriff Mit Messer auf Mann eingestochen - 15-Jähriger festgenommen

Siegen · Bei einem Streit soll ein 15-Jähriger in Siegen einem 47-Jährigen mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben.

Mit Messer auf Mann eingestochen - 15-Jähriger festgenommen
Foto: dpa/NN

Der Mann sei kurz nach der Tat am Donnerstagabend an den Folgen der Verletzungen gestorben, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Siegen am Freitag mit. Der 15-Jährige sei nach der Tat zunächst geflohen und noch am Donnerstagabend vorläufig festgenommen worden.

Über eine Inhaftierung werde im Laufe des Freitags entschieden. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als Tötungsdelikt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Polizei machte wegen des jugendlichen Alters keine weiteren Angaben zum Tatverdächtigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort