1. NRW

Mit 160 km/h auf A46 geblitzt - Raser zum zweiten Mal erwischt

44-jähriger Porschefahrer : Mit 160 km/h auf A46 geblitzt - Raser zum zweiten Mal erwischt

Ein Porschefahrer ist auf der A46 mit 40km/h zu viel geblitzt worden - dabei sollte der Mann es aus eigener Erfahrung eigentlich besser wissen.

Ein Porschefahrer aus Solingen ist am Dienstagmittag auf der A46 in Richtung Wuppertal in Höhe Haan-Ost von der Polizei geblitzt worden. Der 44-Jährige war mit 160 km/h statt der erlaubten 120 unterwegs.

Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits im letzten Jahr mit 180 km/h an dieser Stelle geblitzt worden war. Der Führerschein des Italieners war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde nun genauso wie der Porsche des 44-Jährigen eingezogen.

(red)