Ministerium Erster Polizist aus NRW mit Corona-Infektion gestorben

Paderborn · In Nordrhein-Westfalen ist ein Polizeibeamter an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Es ist der erste Todesfall bei der Polizei in NRW.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jonas Güttler

Ein 54 Jahre alter Polizeibeamter aus Paderborn ist mit einer Corona-Infektion gestorben. Das bestätigten die Kreispolizeibehörde und ein Sprecher des Innenministeriums am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben des Innenministeriums ist es der erste Todesfall bei der Polizei in NRW im Zusammenhang mit Covid-19. Die „Neue Westfälische“ hatte zuvor berichtet.

Wie der Ministeriumssprecher sagte, ist der Mann vergangenen Donnerstag verstorben. Innenminister Reul habe seiner Familie kondoliert. „Die gesamte Polizeifamilie ist in tiefer Trauer“, so der Sprecher. Weitere Angaben machten Ministerium und Kreispolizeibehörde aus Pietätsgründen nicht. Nach dpa-Informationen hatte sich der Beamte nicht im Dienst angesteckt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Freibäder und das Prinzip Hoffnung
De Bütt, aqua-sol, Freibad Dorenburg und H2Oh – wenn es Corona zulässt, könnte innerhalb weniger Wochen geöffnet werden Die Freibäder und das Prinzip Hoffnung