Mieter geht mit langem Küchenmesser auf Handwerker los

Hamm. Mit einem langen Küchenmesser ist ein Mieter in Hamm auf zwei junge Handwerker losgegangen, die seine Garage warten wollten. Der 53-Jährige habe die Monteure angeschrien und versucht, auf einen der beiden einzustechen, teilte die Polizei am Freitag mit.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch

Die Klinge des Messers sei etwa 17 Zentimeter lang gewesen. Der 20 Jahre alte Handwerker konnte bei dem Angriff am Donnerstag noch rechtzeitig ausweichen.

Nach Polizeiangaben kam es anschließend zu einer Rangelei zwischen den Männern. Der Messerangreifer sei gestürzt und verletzt auf dem Boden liegen geblieben. Die eintreffenden Polizisten nahmen den 53-Jährigen fest und brachten ihn in ein Krankenhaus. Eine Einweisung in die geschlossene Psychiatrie werde geprüft, hieß es. Die beiden Monteure blieben unverletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort