Prozess verlängert Mettmanner wegen Drogenhandel vor Gericht

Mettmann · Gleich mehrere Strafbestände führt das Landgericht Düsseldorf gegen einen 25-jährigen Mettmanner auf. Dabei dreht sich alles rund um Drogen. Ursprünglich auf einen Verhandlungstag angesetzt, soll der Prozess nun ausgeweitet werden.

Unter anderem Kokain soll der angeklagte Mettmanner verkauft haben. Außerdem soll er Dealern geholfen haben.

Unter anderem Kokain soll der angeklagte Mettmanner verkauft haben. Außerdem soll er Dealern geholfen haben.

Foto: dpa/Christian Charisius

Unerlaubter Besitz und unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge: So lautet der Tatvorwurf gegen einen 25-Jährigen aus Mettmann. Der Mann muss sich vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten. Ursprünglich war eigentlich nur ein Verhandlungstag festgesetzt, nun will die Kammer offenbar doch nach der Anklageverlesung in eine umfangreiche Beweisaufnahme einsteigen.