Streit eskaliert Mann sticht in Bordell auf Ex-Freundin und weitere Frau ein - 38-Jährige stirbt

Moers · Ein Mann sticht im Moulin Rouge, einem Bordell in Moers, auf zwei Prostituierte ein. Eine von ihnen ist seine Ex-Freundin - deren Kollegin will helfen und wird getötet.

 Die Außenfassade eines Bordells (Symbolbild)

Die Außenfassade eines Bordells (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einem gewalttätigen Beziehungsstreit in einem Bordell in Moers ist eine 38 Jahre alte Frau getötet worden. Ein Mann hatte dort am Samstagabend mit einem Messer auf zwei Prostituierte eingestochen - eine von ihnen sei seine Ex-Freundin (31) gewesen, teilte die Polizei mit. Die 38-Jährige war ihrer Kollegin bei dem Angriff zu Hilfe geeilt und wurde dann selbst zum Opfer.

Die Tat ereignete sich im Moulin Rouge an der Straße Am Jungbornpark in Moers-Repelen. Die beiden schwerverletzten Frauen flüchteten sich aus dem Bordell in einen nahegelegenen Imbiss, berichtet die Polizei Duisburg am Sonntag.

Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht, trotz einer Notoperation verstarb die 38-Jährige jedoch wenig später. Die 31-jährige Ex des Täters liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Bei allen drei Beteiligten handele es sich um Rumänen, sagte der Staatsanwalt am Sonntag. Der Ermittler bestätigte auch, dass die beiden Frauen in dem Bordell gearbeitet hätten.

Der 46 Jahre alte Verdächtige, der in Duisburg lebte, flüchtete nach der Tat zunächst, wurde aber wenig später festgenommen. Am Sonntag sollte ein Haftbefehl beantragt werden. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort