Verkehrslage : Mehrere Unfälle auf A46 und A57 sorgen für Stau und lange Wartezeiten
Düsseldorf Autofahrer sollten am Dienstagmorgen nach Möglichkeit die A46 und die A57 meiden. Dort sorgen schwere Unfälle teilweise für sehr lange Wartezeiten.
Am Dienstagmorgen hat es auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen einige Male gekracht.
Auf der A46 in Richtung Düsseldorf sind mehrere Autos beteiligt gewesen. Deswegen war zwischen Wuppertal-Varresbeck und Erkrath lange Zeit nur ein Fahrstreifen frei. Bei dem Unfall sind einer Sprecherin der Polizei zufolge zwei Menschen verletzt worden. Zwischenzeitlich staute es sich hier auf über 10 Kilometern was zu Wartezeiten von über einer Stunde führte.
Gegen 9 Uhr gab es zwischen Düsseldorf-Wersten und Düsseldorf-Bilk einem Unfall im Universitätstunnel, dieser ist deswegen gesperrt worden. „Der Tunnel ist dicht“, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Auto mit einem oder zwei Lkw kollidiert. Dabei habe es einen Verletzten gegeben.
Auch auf der A57 in Richtung Köln ging am Dienstagmorgen lange Zeit kaum etwas. Zwischen Kreuz Moers und Kreuz Meerbusch kam es nach mehreren Unfällen zu einem kilometerlangen Stau.