Spannung bei Tischtennis-Kreismeisterschaft Mauersberger braucht fünf Sätze zum Titel

Packendes Finale zum Abschluss der Tischtennis-Kreismeisterschaften in der Herren A-Konkurrenz: Denkbar knapp setzt sich Christian Mauersberger von NRW-Ligist TTV Ronsdorf gegen einen stark aufspielenden Younes Gürsching von SW Velbert durch.

 Christian Mauersberger stellte nach zwei verlorenen Sätzen im Finale mit Erfolg sein Spiel um.

Christian Mauersberger stellte nach zwei verlorenen Sätzen im Finale mit Erfolg sein Spiel um.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zuvor waren sowohl beide Turnierfavoriten  ohne Satzverlust geblieben, sodass es im Endspiel zum ewarterten Aufeinandertreffen kam. „Ich hatte vorher schon ein paar Mal gegen Younes gespielt. Bisher konnte ich mich immer gegen ihn durchsetzen. Mir war aber  klar, dass es heute richtig schwer werden wird“, sagte ein glücklicher Christian Mauersberger nachher. Gegen einen kompromisslos aufspielenden Gürsching kam er zunächst auch gar nicht ins Spiel. Beim Stand von 8:11, 7:11 und 6:9 stand er schon kurz vor der Niederlage. Nach  einer Auszeit konnte der Ronsdorfer den dritten Satz noch mit 11:9 drehen. In der folgenden Satzpause gab es  dann ein paar Tipps von Routinier Edgar Höhn, die Früchte trugen. Mauersberger stellte sein Spiel um, gewann den vierten und fünften Satz knapp und krönte den Abend mit dem Kreismeistertitel. In der Jungen 18 Konkurrenz setzte sich John Holler vom SV Union Velbert mit 3:1 gegen Vereinskamerad Nic Flesch durch. Eine Altersklasse tiefer dominierte der junge Moritz Kopper vom SV Union Velbert die Jungen 15 Konkurrenz und gewann das Finale mit 3:0 gegen den Ronsdorfer Sebastian Koslowski. Weitere Sieger: Jungen 13:  Kris Schummertz (Fortuna Wuppertal), Mädchen 18: Paula Liesenhoff (TTC Wuppertal), Mädchen 13: Hannah Birke Hannah (RTV), Senioren Ü40: Jörg Priestley (SW Velbert), Senioren Ü60: Frank Schillen (SSV Preussen Elfringhausen). jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort