Oberbergischer Kreis Reiterin bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Marienheide · Bei einem Sturz verletzt sich eine 65-jährige Reiterin am Montagmorgen schwer. Ein Rettungshubschrauber muss angefordert werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine 65-Jährige Frau hat sich bei einem Sturz vom Pferd am Montagmorgen schwer verletzt. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Frau aus Marienheide im Oberbergischen Kreis ritt zusammen mit einer Bekannten auf ihren Pferden aus. Nach bisherigen Erkenntnissen galoppierten die Pferde plötzlich los. Forstarbeiten waren wohl die Ursache. Während die Bekannte ihr Pferd im Griff Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte die 65-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Anwohnern gelang es, das Pferd einzufangen und zu einem nahegelegenen Reiterhof zurückzubringen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort