Unfall Mann will sich auf A42 in Sicherheit bringen und stürzt 8 Meter in die Tiefe

Oberhausen · Weil er sich nach einem Unfall auf der A 42 zwischen Oberhausen-Zentrum und Oberhausen-Buschhausen hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen wollte, ist ein Mann rund acht Meter in die Tiefe gestürzt.

Mann will sich auf A42 in Sicherheit bringen und stürzt 8 Meter
Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei war er als Fahrgast eines Taxis ausgestiegen, während der Taxifahrer einem kurz zuvor verunglückten Autofahrer half. Im Dunkeln übersah der Mann dann den Abhang hinter der Leitplanke, stürzte und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Taxi hatte einem Polizeisprecher zufolge gehalten, weil ein Autofahrer aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und auf die linke Fahrspur geraten war. Auch der Unfallfahrer sei stationär behandelt worden, in Lebensgefahr seien beide Männer nicht. Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar. Die A 42 blieb in Richtung Kamp-Lintfort zwischenzeitig voll gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort