Mann schubst 58-Jährigen auf Gleise

Gütersloh (dpa/lnw) - Auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Herzebrock in Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh hat ein Mann im Streit einen anderen Mann vom Bahnsteig ins Gleisbett geschubst.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jens Büttner

Das teilte die Polizei am Montag mit. Zu der Auseinandersetzung zwischen einem 32-Jährigen ohne festen Wohnsitz und einem 58-Jährigen aus Gütersloh sei es kurz nach 16.00 Uhr gekommen. Der Lokführer einer Regionalbahn habe mit einer Notbremsung verhindern können, den 58-Jährigen zu überrollen. Der Geschubste kam mit Prellungen ins Krankenhaus. Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch auf dem Bahnsteig festnehmen. Weil er unter Alkoholeinfluss gestanden habe, sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort