Polizei ermittelt Mann läuft über A61 und wird von Lkw tödlich verletzt

Rheinbach · In der Nacht zu Sonntag ist ein Mann zu Fuß über die A61 gelaufen, ein Lkw erfasste den 26-Jährigen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 61 bei Rheinbach von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Weshalb der 26-Jährige in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn herumlief, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Der Mann war nach ersten Erkenntnissen selbst Lkw-Fahrer und hatte sein Fahrzeug rund zwei Kilometer von der Unfallstelle entfernt auf dem Parkplatz Peppenhoven abgestellt. Der andere Fahrer, der mit seinem Lastwagen den Herumlaufenden gegen 2.50 Uhr in der Nacht touchierte, rief die Polizei, die mit Rettungskräften anrückte.

Der Verletzte starb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Autobahn war nach dem Unfall rund sechs Stunden lang gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort