Einzelkritik Luka Krajnc zeigt ordentliche Ansätze beim Debüt für Düsseldorf

Die Einzelkritik zum schwachen Auftritt beim 1:2 bei Holstein Kiel.

 Luka Krajnc lief zum ersten Mal für Fortuna auf.

Luka Krajnc lief zum ersten Mal für Fortuna auf.

Foto: Christof Wolff

Florian Kastenmeier Mit Abstand der beste Fortune in einer ersten Hälfte, in der außer ihm und Luka Krajnc die Düsseldorfer von allen guten Geistern verlassen schienen. Auch nach dem Wechsel stets aufmerksam, gutes Spiel. Note 2

Matthias Zimmermann Der gebürtige Karlsruher musste bereits nach zehn Minuten wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Keine Note

Kevin Danso Dicker Schnitzer nach 20 Minuten, den Lee fast zum 2:0 genutzt hätte. Große Probleme, wenn der flinke Koreaner durch seinen Sektor angriff. Wirkte vor allem gedanklich sehr langsam. Unfassbar dumme Gelb-Rote Karte.
Note 5-

Luka Krajnc Der slowenische Nationalspieler, der für den verletzten Andre Hoffmann einsprang, suchte jedes Kopfballduell und zeigte sofort seine Stärke im Luftkampf. Als einer der wenigen Fortunen mit ordentlichen Ansätzen. Note 3-

Florian Hartherz Großes Pech beim Kieler 1:0, als er der Flanke nicht mehr ausweichen konnte und den Ball mit der Brust ins Netz lenkte. Danach wie vom Donner gerührt; zwar fleißig, aber viel zu viele Fehler. Note 5

Adam Bodzek Auch der Kapitän konnte Fortuna nicht die Stabilität geben, die sie nach dem Rückstand dringend gebraucht hätte. Zu unauffällig und mit einigen Schlampigkeiten, die sonst nicht seite Art sind. Note 4-

Marcel Sobottka Sein Kopfball in der achten Minute wurde gerade noch von der Linie gekratzt. In der Folge mit vielen ungewohnten Schnitzern, dafür aber in der Offensive agiler als mancher Angreifer. Note 4

Shinta Appelkamp Tauchte in der ersten Hälfte völlig unter, wofür man ihm aber keinen Vorwurf machen konnte: Für einen Startelf-Debütanten wie den 19-Jährigen war es in einem chaotisch auftretenden Team doppelt schwer. Etwas zu mutlos bei einer guten Chance in der 77. Minute. Note 4

Thomas Pledl Eine gute Flanke zu Beginn, viele Laufkilometer, unterm Strich aber auch lange zu wenig effektiv. Als er endlich entschlossen antrat, leitete er gleich den Ausgleich ein. Note 4+

Kenan Karaman Viel zu oft sprang dem türkischen Nationalspieler der Ball weit vom Fuß. Das Angriffzentrum ist offenbar nicht seine Welt; erst recht, wenn Rouwen Hennings zur Unterstützung fehlt. Peinlich sein Luftloch nach einer halben Stunde. Eine unterirdische Darbietung. Note 5-

Brandon Borrello Viel zu wenig kam von dem Australier über die linke Seite, dazu war sein Spiel ausgesprochen fehlerhaft. Das konnte auch sein Fleiß letztlich nicht ausgleichen. Note 5

Jean Zimmer Musste ab der elften Minute den verletzten Zimmermann auf der rechten Abwehrseite ersetzen. Große Probleme gegen die flinken Kieler Offensivspieler. Ungeschicktes Handspiel vor dem entscheidenden Elfmeter, nachdem er die Szene mit einem Stellungsfehler eingeleitet hatte. Note 5

Jakub Piotrowski, Dawid Kownacki und Kevin Ofori wurden später für Bodzek, Borrello und Pledl eingewechselt. Keine Noten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort