Porträt der Schauspielerin Lou Strenger Lou Strenger steht in „Cabaret“ wieder im Schauspielhaus auf der Bühne

Düsseldorf · Lou Strenger kehrt immer wieder gern ans Schauspielhaus zurück, jetzt als Sally Bowles im Musical „Cabaret“.

 Lou Strenger als Sally Bowles in einer Düsseldorfer Probe von „Cabaret“.

Lou Strenger als Sally Bowles in einer Düsseldorfer Probe von „Cabaret“.

Foto: Thomas Rabsch/DHAUS

Sie hätte jeden Grund gehabt, die Verabredung sausen zu lassen. Doch Lou Strenger kommt. „Gerade habe ich erfahren, dass ich morgen in Nürnberg als Eboli einspringen soll“, erzählt sie, „nach vier Jahren Pause und in einer komplett neuen Textfassung.“ Wie stellt man das an, „Don Karlos“ in derart kurzer Zeit ans Licht zu holen, obwohl sich seitdem zahlreiche Rollen dazwischengeschoben haben? „Das weiß ich jetzt auch noch nicht“, antwortet Strenger und lacht. „Heute Nacht werde ich mir den Schiller einverleiben.“