1. NRW

LKW rammt Gas-Zapfsäule und fängt Feuer

Solingen-Gräfrath : LKW rammt Gas-Zapfsäule und fängt Feuer

In Solingen hat am frühen Dienstagnachmittag ein LKW-Fahrer auf einer Tankstelle eine Gas-Zapfsäule gerammt. Das schnelle Eingreifen des Fahrers und des Tankstellenbesitzers verhinderten wohl Schlimmeres.

Ein LKW-Fahrer hat beim Rangieren eine Gas-Zapfsäule an einer Tankstelle auf der Wuppertaler Straße in Solingen gerammt. Der Unfall geschah am Dienstag gegen 13.40 Uhr. Der Motorraum des Lastwagens und die Zapfsäule gerieten laut Informationen der Feuerwehr in Brand. Der Fahrer und der Tankstellenbesitzer löschten das Feuer. Ein zufällig vorbeikommender Krankenwagen informierte die Feuerwehr und half dann ebenso beim Löschen mit, teilte ein Fotograf vor Ort mit. Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Feuer schnell gelöscht.

Der LKW-Fahrer wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. „Der Fahrer ist aber inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden“, teilte die Polizei unserer Redaktion mit.

Die Gas-Zapfsäule sei mit einer manuellen Abschaltautomatik ausgestattet, sagte der Tankstellenbesitzer, die habe er sofort betätigt. Die Zapfsäule wurde bei dem Unfall beschädigt und muss nun repariert werden, sagte der Sprecher der Polizei.

Über den genauen Unfallhergang gibt es noch keine Informationen. Der Lastwagen wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

(red)