Verkehr Lkw mit 20 Tonnen Fleisch brennt aus - Verkehr stundenlang gestört

Köln · Ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Lastwagen ist auf der A1 vollkommen ausgebrannt. Zwischenzeitig staute sich der Verkehr auf bis zu zwölf Kilometern.

Lkw mit 20 Tonnen Fleisch brennt aus - Verkehr stundenlang gestört​
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Wegen eines ausgebrannten Lkw haben Autofahrer auf der A1 zwischen Schwerte und Westhofener Kreuz am Mittwoch stundenlange Verkehrsbeeinträchtigungen in Kauf nehmen müssen. Die A1 wurde nach dem Brand in Richtung Köln bis zum Nachmittag teilweise gesperrt. Der mit 20 Tonnen Rinderhälften beladene Lkw war am Mittwochmorgen in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich sei ein technischer Defekt dafür verantwortlich gewesen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Abend sollte demnach ein Fahrstreifen für Reparaturarbeiten gesperrt werden. Zwischenzeitig staute sich der Verkehr auf bis zu zwölf Kilometern. Der Verkehr im Westhofener Kreuz wurde über die Parallelfahrbahn geleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort