LKW fährt auf vollbesetzten Schulbus - 11 Kinder verletzt

Wilnsdorf. Im Kreis Siegen-Wittgenstein ist am Dienstagnachmittag ein LKW auf einen vollbesetzten Schulbus gefahren. Elf Schulkinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 48-jährige Fahrer des LKWs zog sich ebenso leichte Verletzungen zu.

LKW fährt auf vollbesetzten Schulbus - 11 Kinder verletzt
Foto: Knappe Jörg (knap)

Der Unfall passierte gegen 14.40 Uhr in der Nähe einer Haltestelle, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr löste einen sogenannten "Massenanfall von Verletzten" aus und war mit zahlreichen Rettungs- und Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei kam mit sechs Streifenwagen zum Einsatzort.

Die verletzten Kinder wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort