Lebensmittelwarnung Hersteller ruft Nudelsoßen wegen Bleibelastung zurück

Ein Soßenhersteller hat bemerkt, dass Lebensmittel in seiner Produktion mit Blei belastet waren. Das Unternehmen und ein Discounter warnen daher vor bestimmten Waren.

 Lidl warnt vor dem Verzehr mehrerer Soßenprodukte des Herstellers Haco wegen zu hoher Bleiwerte.

Lidl warnt vor dem Verzehr mehrerer Soßenprodukte des Herstellers Haco wegen zu hoher Bleiwerte.

Foto: obs/Lidl

Lidl warnt vor dem Verzehr mehrerer Soßenprodukte des Herstellers Haco wegen zu hoher Bleiwerte. Betroffen sind Nudelsoßen der Marke Kania Fix, wie der Discounter am Dienstag mitteilte.

Analysen der Firma Haco im schweizerischen Gümligen hätten ergeben, dass verarbeitete Zwiebeln mit Blei belastet waren. Das Schwermetall kann gesundheitsgefährdend sein. Die Kania-Fix-Produkte „Nudel-Schinken Gratin“, „Bolognese“ und „Lasagne“ sollten deshalb nicht gegessen werden, warnte Haco. Lidl hat die Produkte aus den Regalen entfernt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort