Familie in Meerbusch Entspannung für Kinder, Schwangere und Mütter

Nierst/Lank · Lea Bönner bietet ihre Kurse ab sofort in Nierst und Lank an. Kinder können dabei auf Fantasiereise gehen. Werdende Mütter lernen Atemübungen für die Geburt.

 Yogalehrerin und Entschleunigungstrainerin Lea Bönner.

Yogalehrerin und Entschleunigungstrainerin Lea Bönner.

Foto: bönner

Die 26 Jahre alt Lea Bönner hat vor, Schwangere und Kinder in diesem Sommer für Entspannung und Yoga zu begeistern. Die ausgebildete Hatha-Yogalehrerin und Entschleunigungs-Trainerin für Kinder aus Krefeld hat in Meerbusch Räumlichkeiten angemietet, in denen sie ab sofort ihre Kurse anbietet.

Bereits gestartet ist erstmals ein Entspannungs-Kurs für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in den Räumen des Nierster Kindergartens Mullewapp an der Stratumer Straße. Der Kurs „kids move & relax“ findet immer montags von 16.30 bis 17.15 Uhr statt und beinhaltet Atemübungen für Kinder, Wahrnehmungsübungen, Bewegungsgeschichten, Fantasiereisen und Aspekte aus dem Kinderyoga. Augenmerk liegt auf der individuellen Betrachtung des Kindes, dem Loslassen von Spannungen und der Förderung der Fantasie.

„Gerade in der Zeit von Corona und Homeschooling haben die Jüngsten viel leisten und entbehren müssen. In meinen Kursen gehe ich auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes Kindes speziell ein“, berichtet Lea Bönner. Eltern dürfen gerne draußen auf ihre Jungen und Mädchen warten. Zwölf Euro kostet eine Stunde.

Die junge Frau aus Krefeld ist aber auch Pre- und Postnatal-Yogalehrerin und lädt Schwangere und junge Mütter ab dem 22. Juni nach Lank ein. Dort findet in den Räumen von „Abilities for Kids“, Josef-Tovornik-Straße 8, dienstags von 19 bis 20 Uhr ein Yogakurs für Frauen statt. „Ab der zwölften Schwangerschaftswoche kann man mit dieser sanften Yoga-Form beginnen und die Übungen durch die ganze Zeit der Schwangerschaft praktizieren“, sagt Lea Bönner. Sie möchte, dass die Frauen diese besondere Zeit bewusst wahrnehmen und ihren Fokus nach Innen verlagern. Sie sollen lernen, Vertrauen in sich selbst zu erlangen und Atemübungen für die Geburt erlernen. „Ich verstehe meine Kurse als Zusatz zur normalen Geburtsvorbereitung“, sagt Bönner und ist um das Wohlergehen jeder Schwangeren bemüht.

15 Euro kostet hier eine Zeitstunde. Auch Zehnerkarten werden angeboten. Anmelden können sich Interessierte unter Tel. 0160/99021824 oder auch per E-Mail:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort