Kriminalität Langfelder in Wohnung festgenommen: Spezialteam findet zahlreiche Waffen

Wuppertal · Ein Mann wurde am Dienstag in seiner Wohnung von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Der 39-Jährige soll eine Gewalttat in einem Messengerdienst angekündigt haben.

 Ein Mann wurde in seiner Wohnung in Langenfeld festgenommen. Die Einsatzkräfte fanden diverse Waffen vor Ort.

Ein Mann wurde in seiner Wohnung in Langenfeld festgenommen. Die Einsatzkräfte fanden diverse Waffen vor Ort.

Foto: Polizei Mettmann

Ein Einsatz in Langenfeld führte am Dienstagabend zu einer Festnahme. Ein 39-jähriger Mann soll in einem Messengerdienst mitgeteilt haben, eine Gewalttat begehen zu wollen. Spezialeinsatzkräfte stürmten die Wohnung und nahmen den Mann fest. Dabei fanden sie zahlreiche Waffen.

Der Mann soll im Vorfeld im Status eines Messengerdienstes die Straftet angekündigt haben. Dies weckte die Aufmerksamkeit der Polizei, die wusste, dass der Mann über diverse Waffen verfügen soll. Nach ersten Ermittlungen soll der Mann auch mehrfach in psychiatrischen Einrichtungen untergebracht worden sein, was die Bedrohungslage für die Beamten nur erhöhte und zu dem Spezialeinsatz führte.

Bei dem Einsatz konnte der Mann festgenommen werden, wurde aber dabei verletzt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Gaspistolen, zwei Macheten, eine Axt, mehrere Messer sowie eine Armbrust mit Bolzen sicher.

Der Langenfelder wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er momentan behandelt und von der Polizei bewacht wird. Ihn erwartet ein Verfahren - ob er zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung geliefert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort