Dr. Klink wird neuer Ärztlicher Direktor des Martinus-Krankenhauses Klinik-Chef startet in schwierigen Zeiten

Langenfeld. · Dr. Alexander Klink hat seine neue Aufgabe als Ärztlicher  Direktor unter den widrigen Bedingungen der Corona-Pandemie angetreten. Er ist Nachfolger von Dr. Christiaan Hildebrandt.

 Dr. Alexander Klink (r.) hat die Ärztliche Leitung von Dr. Christiaan Hildebrandt (l.) übernommen.

Dr. Alexander Klink (r.) hat die Ärztliche Leitung von Dr. Christiaan Hildebrandt (l.) übernommen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie hat am St. Martinus-Krankenhaus die Ärztliche Leitung gewechselt. Seit Oktober hat dort Dr. Alexander Klink (58) das Sagen – und seine ersten Wochen in dieser Position fallen mit den im Kreis Mettmann in die Höhe geschnellten Corona-Infektionszahlen zusammen. Auch auf der klinikeigenen Isolierstation wurden und werden Covid-19-Kranke behandelt. Klink leitete an dem Richrather Krankenhaus zuvor schon die Geriatrie-Fachabteilung. Als Ärztlicher Klinikchef folgt er auf Dr. Christiaan Hildebrand, der weiterhin die Allgemein- und Viszeral-Chirurgie leitet.