Kunstausstellung Der Grüngürtel wird bald bunt

Kempen · Wijo Heinen will demnächst gemeinsam mit weiteren Künstlern an zwei Wochenenden am Altstadtring Gemälde ausstellen.

 Künstler Wijo Heinen inmitten seiner Werke, von denen er zahlreiche demnächst in Kempens Grüngürtel zeigen möchte.

Künstler Wijo Heinen inmitten seiner Werke, von denen er zahlreiche demnächst in Kempens Grüngürtel zeigen möchte.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Am Ostersonntag dieses Jahres blickte Wilhelm Josef Heinen – in Kempen besser bekannt als Wijo Heinen – von seinem Fenster am Möhlenring aus auf den Grüngürtel entlang des Altstadtrings. Er sah den Menschen zu, die vorbei flanierten und erfreute sich an dem Anblick. Zugleich bedauerte er aber, dass der Park im Sommer weit weniger farbenfroh daherkommen würde. „Da dachte ich mir: Wir machen ihn farbig mit Kunst“, erzählt der Kempener Maler.