Streit um ein Foul Kreisliga-Spieler beißt Gegner ein Stück Nase ab

Essen · Blutige Attacke auf dem Fußballfeld: Bei einer Kreisligapartie in Essen hat ein Spieler seinem Gegner ein Stück Nase abgebissen.

 Der Spieler flog nach dem Biss mit Rot vom Platz. Symbolbild

Der Spieler flog nach dem Biss mit Rot vom Platz. Symbolbild

Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Das Opfer habe einen Teil seines rechten Nasenflügels verloren, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. Der Spieler kam nach Angaben seines Vereins Essener SG 99/06 in ein Krankenhaus. „Ihm geht es den Umständen entsprechen gut“, sagte Vereins-Funktionär Thomas Rausch. „So etwas habe ich noch nie erlebt.“

Dem Biss soll ein Streit um ein Foul in der Begegnung SV Preußen Eiberg 11/31 gegen Essener SG 99/06 II am Sonntag vorausgegangen sein. Am Mittag sei bei der Polizei der Notruf eingegangen. Die Beamten nahmen noch am Fußballplatz die Anzeige auf. Es werde wegen Körperverletzung ermittelt, sagte der Polizeisprecher. Zuerst hatten die „WAZ“ und die „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ online über den Vorfall berichtet.

„Das darf im Sport nicht passieren, wir verurteilen das aufs Schärfste“, sagte der 1. Vorsitzende von Preußen Eiberg, Bernd Thenert, zu der Beißattacke seines Spielers. Bei dem Opfer habe sich der Verein bereits entschuldigt.

Der Club wolle nun das Urteil des Fußballverbandes abwarten, sagte Thenert. Der Spieler flog nach dem Biss mit Rot vom Platz. Die Partie endete 3:3.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort