Zwölf Bands kämpfen beim „Young Talents“-Wettbewerb um den Sieg

Der Gewinner darf das Festival „Eier mit Speck“ eröffnen.

Zwölf Bands kämpfen beim „Young Talents“-Wettbewerb um den Sieg
Foto: Busch

Viersen. Young Talents, der Bandwettbewerb des von Bürgermeister Günter Thönnessen ins Leben gerufenen städtischen Jugendprojekts „Young Life“, geht in die neunte Runde. 14 Bewerbungen von Bands aus Stadt und Kreis Viersen waren eingegangen, aus denen die Jury zwölf Teilnehmer für die drei Vorrunden ausgewählt hat.

Die Vorrunden finden alle in der Rockschicht, Bahnhofstraße 55 in Viersen, statt. Einlass ist jeweils um 20 Uhr, das Bühnenprogramm beginnt 30 Minuten später.

Die Reihenfolge der Auftritte wird ausgelost, jede Band hat eine halbe Stunde Zeit, das Publikum und die Jury zu überzeugen. Die drei Erstplatzierten der drei Vorrundenabende und der beste Zweite kommen ins Finale. Die Endrunde findet am Samstag, 30. Mai, in der Festhalle statt.

Der Sieger eröffnet das Festival „Eier mit Speck“, das vom 24. bis 26. Juli 2015 am Hohen Busch stattfindet. Karten für die Vorrunden (vier Euro) gibt es an der Abendkasse. Alternativ gibt es eine Dauerkarte für alle Vorrunden und das Finale. Die Kombikarte (zehn Euro) gibt es im Vorverkauf an der Infotheke im Service-Center im Stadthaus am Rathausmarkt in Viersen.

Am Freitag, 10. April, treten in der ersten Vorrunde an: Conquered Justice (Punk, Hardcore, Metal), Invoke (Metal, Hardcore, Metallic), The Ragits (Rock’n’ Roll) und Halsüberkopf (Pop/Rock deutsch).

In der zweiten Vorrunde am Samstag, 11. April, treten an: In Dying Times (Metal), Kolibeat (Industrial Rock), Dead Birds Don’t Fly (Post Harcore, Metalcore, Elektro), Firebrick (70’s Hard Rock, 80’s Heavy Metal).

In der dritten Vorrunde am Freitag, 17. April, sind dabei: The Unexpected (Rock, Punk, Hardcore Punk), Gorilla Taxi (Rock), At Least (Rock/Pop) und Stinky Jonny (Transcore). Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort