Covid-19 Zwei Beamtinnen im Kreis Viersen mit Coronavirus infiziert

Kreis Viersen · Zwei Beamtinnen der Kreispolizei Viersen sind am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle, die mit den Beamtinnen in Kontakt standen, wurden informiert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Die Kreispolizeibehörde Viersen habe am Samstagabend in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisgesundheitsamt und dem Krisenstab des Kreises Viersen die ersten vorsorglichen Maßnahmen getroffen, teilt die Polizei mit. Alle Mitarbeitenden und Bürger, die in Kontakt mit den Beamtinnen gestanden hatten, seien informiert worden. Mehrere Mitarbeitende blieben nun vorsorglich in häuslicher Isolation.

Die beide Beamtinnen, die zwar bei der Kreispolizei arbeiten, aber nicht im Kreis Viersen wohnen, zeigten derzeit keine Krankheitssymptome und befänden sich in häuslicher Isolation.

„Wir nehmen die Lage ernst, aber es besteht derzeit kein Grund zur Besorgnis. Wir verstärken alle notwendigen Vorsorgemaßnahmen gegen die Verbreitung des Virus“, sagte der Abteilungsleiter der Polizei, Manfred Krüchten. „Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Viersen ist nach wie vor gewährleistet“, so Landrat Dr. Andreas Coenen als Behördenleiter der Kreispolizei Viersen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort