Yoga und Pilates kommen gut an

Die Kurse beim Willicher Turnverein sind beliebt.

Willich. Die starke Leistung der von Hartmut Oehmen trainierten Basketballmannschaft war ein wichtiges Thema bei der Jahreshauptversammlung des Willicher Turnvereins (WTV). Die Mannschaft hat gerade durch einen 83:79-Efolg gegen Telekom Baskets Bonn II den sensationellen Aufstieg in die 1. Regionalliga klar gemacht. Der weiterhin von Matthias Hänisch angeführte Verein steht zwar finanziell gut da, macht sich aber ein wenig Sorgen über den sicherlich steigenden Etat in der neuen Liga. „Von daher sind wir für jeden weiteren Sponsor sehr dankbar“, sagte der Vorsitzende.

Exakt gleich blieb mit rund 1300 Mitgliedern die Zahl der Breiten- und Leistungssportler in den insgesamt sechs Abteilungen. Hingegen stieg im Vorjahr die Teilnehmerzahl bei den Kursen, an denen sich auch Nicht-Mitglieder beteiligen können, von 407 auf 509. Weiterhin werden in den Bereichen Yoga, Body Workout, Gesundheitssport und Pilates Zusatzkurse angeboten.

In seinem Rückblick lobte der Vorsitzende neben dem Durchmarsch der Basketballer auch das rege Vereinsleben in den Abteilungen. Dank sagte er allen Aktiven, auch für die exzellente Durchführung der Sportlerehrung vor wenigen Tagen.

Bestätigt wurden bei der Vollversammlung die derzeitigen Abteilungsleiter. Zuständig für Turnen und Breitensport ist Manuela Mittelham, für Bewegung mit Musik ist es Martina Sauer, für den Bereich 50 Plus Martina Christ, für den Gesundheitssport Ria Spieß, für Budo/Karate Dirk Müller und für die Abteilung Basketball Carsten Morgenstern.

Aus beruflichen Gründen kandidierte die 2. Vorsitzende Birgit Budde nicht mehr. Ihre Nachfolgerin wurde Sabine Hänisch, die auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Erneut das Vertrauen erhielten Gabi Heinemeyer (Geschäftsführerin), Helmut Spieß (Sport- und Technikwart) sowie die Beisitzer Wolfgang Broch, Eckard Giljohann, Ute Jacobs-Marx und Lothar Woik. Als neuer Beisitzer wurde Bernd Schoer gewählt. Die Vereinsjugend führt Nico Mittelham als Vorsitzender an.

Außerdem wurden einige Mitglieder geehrt. Seit 40 Jahren beim WTV ist Ingeborg Strauss, seit 35 Jahren Bernd Orlean, Ursula Neumann und Ursula von Hansen. 30 Jahre Mitglied sind Tanja Stocks, Rudolf von Hansen und Norbert Kerkhoff. Seit 25 Jahren ist Elisabeth Groten dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort