X für ein U

St. Tönis. Sie lassen sich als kritischer WZ-Leser natürlich kein X für ein U vormachen: Im Sommer-ABC war es ziemlich schwierig, etwas Passendes zum Buchstaben X zu finden. Eine zanksüchtige Frau Xanthippe wohnt selbstverständlich weder in Willich noch in Tönisvorst.

Auch ein Xylophonspieler war dort nicht aufzutreiben.

Die Kleidergröße XXL muss in unseren Städten sicher niemand tragen. Und ein Besuch beim Röntgenarzt, um sich mit X-Strahlen durchleuchten zu lassen, schien uns nicht so recht zum Sommer zu passen. Dann schon eher die Empfehlung, in den Ferien einmal Xanten mit seinem archäologischen Park zu besuchen.

Am Ende haben wir uns dann aber für das Andreaskreuz entschieden. Das sieht ganz eindeutig wie ein X aus — und ein Hinweis auf eine schöne Fahrt mit dem Schluff gehört einfach zum Sommer am Niederrhein dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort