Windenergie: Kremser ist irritiert

Tönisvorst. „Irritiert“, reagiert Hans Joachim Kremser (SPD, Foto), Vorsitzender des Tönisvorster Planungsausschusses, auf die Einladung der Firma SL Windenergie an die Ratsvertreter (WZ berichtete).

„Grundsätzlich ist in der Geschäftsordnung des Rates und der Ausschüsse die Zuständigkeit ausdrücklich geregelt“, erklärt Kremser. Und da sei der Planungsausschuss federführend, dessen Sitzungen öffentlich seien.

„Eine Sonderveranstaltung zur Pflege der politischen Landschaft ist in der Sache wenig zielführend“, so Kremser weiter. Er werde deshalb an der Veranstaltung am 18. Dezember (19.30 Uhr) im Vorster Restaurant Tafelsilber nicht teilnehmen.

Er stelle allerdings anheim, dass sich der städtische Planungsausschuss ab Ende 2013 mit dem Thema befassen könne, wenn die entsprechende Regionalplanung abgeschlossen sei. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort