Gastro-Tipp Eine kulinarische Oase

Willich · Daniel Etukudo führt das Restaurant im Willicher Gewerbegebiet Münchheide seit 2021 und bietet eine breite Palette an Speisen und Getränken in gemütlicher Atmosphäre.

 Daniel Etucudo führt Willson´s Essbar.

Daniel Etucudo führt Willson´s Essbar.

Foto: Norbert Prümen

(aleu) Mitten im Gewerbegebiet, erwartet die Gäste eine kulinarische Oase: In „Willson‘s Essbar“ können im gemütlich gestalteten Gastraum 70 Gäste Platz nehmen und im zusätzlichen separaten Gastraum nochmals 20 Personen. Der Biergarten fasst rund 40 Gäste. Inhaber Daniel Etukudo (46) führt das Restaurant, vormals „Pfeiffer‘s Essbar“, seit Februar 2021. Der Gastronom mit nigerianischen und kroatischen Wurzeln stammt aus Düsseldorf, wohnt seit sechs Jahren in Willich, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

In seiner Essbar ist Etukudo das „Mädchen für alles: „Ich bin im Service, an der Bar und für die komplette Organisation zuständig, plane das Speisenangebot, Events, Catering und alles, was eben anfällt“, sagt der gelernte Mediengestalter. Er hat mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie, war vorher lange  Bar-Chef in Düsseldorf. Die wöchentlich wechselnde Mittagskarte, gültig von 11.30 bis 14.30 Uhr, bietet Schnitzel, Pasta, Salate und mehr. Um Vorbestellung für den Mittagstisch wird gebeten.

Jeden zweiten Freitag im Monat ist Karaoke-Abend

Die feste Speisekarte bietet internationale Gerichte: Fries, Bowls, Burger, Fleisch- und Fischgerichte, Tortillas, Salate, Pasta, Desserts und auch Kinderteller. „Sehr beliebt sind unsere Burger, wir haben rund 20 verschiedene im Angebot. Gern gewählt wird auch unser ,Naked Burger‘: Statt im Burger-Bun wird das Fleisch auf Salat gebettet. Bekannt sind wir in Willich auch für unsere leckeren Spareribs. Ab sofort haben wir übrigens auch Wraps, Tacos und neue Pasta-Gerichte. Und demnächst ist bei uns donnerstags, zusätzlich zur festen Karte, Schnitzel-Abend“, so Etukudo. Vegetarier und Veganer werden ebenso fündig, bestellt werde gerne der Falafel-Burger oder eine der kalt oder warm gereichten, frisch zubereiteten Bowls. Die Getränkekarte bietet eine Riesenauswahl, inklusive vieler Cocktails, Limes, Frozens, Sours und Milkshakes. Die Limonaden und Eistees sind hausgemacht. Jeden zweiten Freitag im Monat ist Karaoke-Abend ab 19 Uhr mit Cocktail-Happy-Hour, hierzu wird um Voranmeldung gebeten.

Info „Willson‘s Essbar“, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 18 A, Willich-Münchheide

(aleu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort