Willicher von Hund angefallen

Willich. Ein 32 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen in Willich von einem American Staffordshire Terrier angegriffen und verletzt worden. Der Willicher war gegen 8.40 Uhr mit seinem Hund im Bereich der Martin-Rieffert - und Osterather Straße unterwegs, als er den nicht angeleinten Staffordshire erblickte und sein eigenes Tier zum Schutz auf den Arm nehmen wollte.

Als er sich bückte, attackierte ihn der braun-weiße Staffordshire und biss ihn ins Gesicht und in den Schulterbereich. Die Hundehalterin, die das Geschehen beobachtet hatte, ging mit dem Tier in Richtung Osterather Straße davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der verletzte Willicher musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und ambulant versorgt werden.

Die Hundehalterin soll etwa 20 bis 23 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß sein. Sie hatte dunkle, zu einem Zopf gebundene Haare, ein Piercing an der Augenbraue und trug dunkle Kleidung. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Willich unter der Nummer 02162 / 377-1150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort