Willicher verletzt Mann und Polizisten bei Schlägerei

Mönchengladbach/Willich. Die unrühmliche Hauptrolle in einer ausufernden Schlägerei in der Mönchengladbacher Altstadt hat am Sonntagmorgen ein 26-jähriger Mann aus Willich gespielt.

Zunächst war er um 5.20 Uhr an einer Schlägerei zwischen rund 20 Personen beteiligt.

Mehrere Polizisten mussten einschreiten, um das Handgemenge aufzulösen. Doch anstatt sich zu beruhigen, griff der Willicher einen der Polizisten mit Faustschlägen und Tritten an.

Als der Beamte zu Boden ging, schlug der 26-Jährige weiter auf ihn ein und verpasste ihm einen Kopfstoß. Nach Polizeiangaben feuerten ihn umstehende Passanten mit den Worten „Schlagt die Bullen kaputt“ an.

Nur mit Mühe konnte er von anderen Polizeibeamten fortgezogen und festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Sein erster Kontrahent, ein 20-jähriger Mönchengladbacher, musste wegen seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus bleiben.

Der Polizeibeamte konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Insgesamt wurden drei Polizisten verletzt. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort