NRW „De Bütt“ nach Zwangspause wieder geöffnet

Willich · Im Willicher Sport- und Freizeitbad „De Bütt“ ist nach sieben Monaten pandemiebedingter Schließung der Startschuss für das Freibad gefallen. 370 Gäste kamen am ersten Öffnungstag. Die Halle soll in Kürze geöffnet werden.

 Wohl auch wegen der Gewitterwolken am Himmel kamen am ersten Öffnungstag nicht so viele Besucher ins Willicher Schwimmbad.

Wohl auch wegen der Gewitterwolken am Himmel kamen am ersten Öffnungstag nicht so viele Besucher ins Willicher Schwimmbad.

Foto: Norbert Prümen

Als einen ruhigen Start beschreibt Philipp Bauknecht den ersten Öffnungstag des Willicher Sport- und Freizeitbads „De Bütt“. 1200 Gäste hätten das Bad besuchen können, aber nur 370 Menschen nutzten das Angebot. „Die Kunden waren entspannt und einfach nur froh, wieder ins Wasser zu dürfen. Wir hatten einige Sportschwimmer vor Ort, aber das Gros waren Familien mit Kindern“, sagt der Badleiter.