Alte Brauerei in Schiefbahn Neues Gesicht für die Stadtbibliothek

Schiefbahn · In der Bibliothek im Brauhaus in Schiefbahn laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Ende Mai möchte die Bücherei der Stadt Willich in den renovierten Räumen an der Hochstraße wieder eröffnen. Es gibt ein neues Konzept.

 Noch steht Katrin Hufschmidt, die Leiterin der Stadtbibliothek Willich, in einer Baustelle. Doch der Aufwand soll sich lohnen.

Noch steht Katrin Hufschmidt, die Leiterin der Stadtbibliothek Willich, in einer Baustelle. Doch der Aufwand soll sich lohnen.

Foto: Norbert Prümen

Für manchen Bürger mutet es merkwürdig an, dass an der Hochstraße 30 in Schiefbahn wieder verhüllte Fenster und ein ebenso verdeckter Eingangsbereich das Bild bestimmen. An der Adresse ging nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im September 2019 die Bücherei der Stadt Willich an den Start. Gerade einmal anderthalb Jahre nach der Öffnung läuft nun wieder eine Renovierungsmaßnahme, die die Stadtbibliothek in einem anderen Licht erscheinen lassen wird.