Freizeitsport Stadt Willich öffnet Skateparks

Willich · Trotz Corona-Schutzverordnung öffnet die Stadt Willich wieder ihre Skateparks.

 Die Skateranlage im Sport- und Freizeitzentrum Willich.

Die Skateranlage im Sport- und Freizeitzentrum Willich.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

(Red) Gute Neuigkeiten für Skater: Die Willicher Skateparks werden trotz Corona-Schutzverordnung nach Beschluss des Verwaltungsvorstands in Absprache mit dem Willicher Krisenstab ab Mittwoch, 11. November, geöffnet. Bürgermeister Christian Pakusch hatte dies nach massiven Beschwerden angeregt – und will Kids und Jugendlichen auf diese Weise eine Chance geben, ihrem Sport an der frischen Luft nachzugehen. „Klar ist aber auch“, macht Pakusch klar, „dass dies ein Angebot ist: Wenn sich die Nutzer nicht an die Abstands- und Hygienevorschriften halten, müssen wir die Anlagen wieder schließen.“ Skaten sei okay – gemeinsam Partymachen aber nicht. 

Das Ganze wird vor Ort kontrolliert werden, und wenn sich die Nutzer nach zwei Verwarnungen nicht an die Regeln halten, müsse man die Anlagen wieder schließen. Pakusch: „Mein Appell an die Skater: „Spaß haben, aber eben an die Regeln halten – bleibt sportlich und gesund!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vorst: Montage-Problem beim dritten Flügel
Windrad in Vorst: Baustellen-Besucher beobachtete, wie sich die Spitze des am Boden hochgelagerten Flügels absenkt und aufschlägt Vorst: Montage-Problem beim dritten Flügel