Diesmal Probleme in Anrath Müllabfuhr: Tonnen in Anrath bleiben stehen

Willich. · Die Probleme mit dem neu für Willich tätigen Entsorgungsunternehmen Pre Zero halten an. Diesmal blieben viele Tonnen in Anrath stehen.

 Pre Zero ist seit Beginn des Jahres in Willich aktiv.

Pre Zero ist seit Beginn des Jahres in Willich aktiv.

Foto: PreZero

(tre) Zum wiederholten Mal sind die Telefone bei den Gemeinschaftsbetrieben der Stadt Willich heiß gelaufen: Erneut wurden die Tonnen für den Restmüll durch das Entsorgungsunternehmen Pre Zero in einigen Straßenzügen nicht abgeholt. Diesmal traf es den Stadtteil Anrath, wo der Restmüll am Dienstag hätte abgeholt werden sollen. Dort mussten etliche Bürger feststellen, dass ihre schwarze Tonne auch noch am Nachmittag gefüllt vor der Haustür stand. Der Griff zum Telefon, um die Stadt Willich darüber zu informieren, war programmiert. „Unsere Leitung war den ganzen Tag über belegt“, sagt Bernd Kuhlen, Leiter des Geschäftsbereiches Gemeinschaftsbetriebe.