Willich: Markt mit Herz und Lichterkugeln

28 Stände waren im Gründerzentrum aufgebaut worden.

Willich. "Ein Frühlingsmarkt ist schwerer auf die Beine zu stellen als ein Herbstmarkt": Die Neersenerin Gabriele Busch konnte als Organisatorin dennoch zufrieden sein - 28 Stände im Gründerzentrum waren einen Besuch allemal wert. "Handwerk im Gründerzentrum" sollte auch Anregungen für eine kreative Freizeitbeschäftigung geben.

"Mein Name ist Programm", gab Karin Herz (67) aus Viersen gegenüber der WZ zu verstehen. Die Herzform dominierte an ihrem Stand, ihre Frühjahrskränze waren aber auch mit Erdbeeren aus Stoff verziert. Ihre Erfahrung: "Alles unter 20 Euro verkauft sich gut."

Liselotte van Ool aus Erkelenz lag mit ihren Acrylbildern deutlich über dieser Grenze. Ihr Lieblingsmotiv sind stimmungsvolle Sonnenuntergänge. Ehemann Walter van Ool (69) bot Gläser mit individueller Gravur an, ebenso wie Weintrauben-Gelée und ein selbstgeschriebenes Koch- und Backbuch.

Pamela Puga aus Anrath hatte heitere Kinderwelten gemalt, unter anderem ein schönes Osterhasenbild. Wolfgang Busch hatte sich mit seinen Vogelhäusern viel Mühe gegeben - welcher Vogel möchte schon in einem Haus "von der Stange" wohnen?

Uschi Grünter aus Verberg und ihre beiden Mitstreiterinnen Angelika Furtkamp und Gisela Tralle waren zum ersten Mal im Gründerzentrum und sorgten mit ihren Exponaten für Stimmung - sie hatten Lichterkugeln aus Seiden- und Bananenpapier gebastelt. "Wir gehen sonst nur auf Weihnachtsmärkte", erklärte Uschi Grünter. Ellen Kuhlen aus Neersen hatte eine große Auswahl von Teddybären mitgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort