Willich: Mallorca-Schlagerparty beendet das Schützenfest

Acht Künstler – unter ihnen der „Mallorca-König“ – treten bei der Schlagerparty nach dem ASV-Fest auf.

Willich. Der Mann nennt sich selber "die längste Stirn im Show-Bizz" und hat schon etliche Klassiker der deutschen Musik-Geschichte in Disco-Fox umgewandelt: Mit Aleks Schmidt aus Grefrath als Neuverpflichtung steht jetzt die endgültige Liste der Künstler für die diesjährige "Mallorca-Schlagerparty" als Abschluss des ASV-Schützenfestes.

Schmidt bringt Songs wie "13 Tage" von Schweizer aus den 80er Jahren oder seinen Hit "Alles, was ich brauche, bist Du" von Hoffmann & Hoffmann auf die Bühne im Festzelt - und macht den Auftakt zur fünften "Schlagerparty" am Dienstagabend.

"Wir freuen uns, dass mit Aleks wieder ein Künstler aus unserer Region bei der Mallorca-Schlagerparty vertreten ist", sagt Josef Deselaers, Präsident des Schützenzugs "die 90er".

Insgesamt werden am 14. Juli sieben Künstler für Stimmung im Festzelt auf dem Schützenplatz sorgen - Top-Act ist und bleibt der "König von Mallorca", Jürgen Drews.

Aber auch Anna Maria Zimmermann, manchen bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar", kommt. Die weiteren Künstler: Yvie, Tim Toupet, Axel Fischer, Markus Becker. Letzterer hatte mit seinem "roten Pferd" im vergangenen Jahr schon abgeräumt.

Als die frühere Veranstaltung nicht mehr genug Besucher hatte, hatten der ASV und der Zeltwirt überlegt, wie der Abend wieder belebt werden könnte, erinnert sich der heutige ASV-Ehrenpräsident Günter Baumeister.

"Wir hatten unsere Schützenzüge gefragt, wer sich um diesen Abend kümmern könnte. ‚Die 90er’ meldeten sich und übernahmen die Organisation." Seither werden die Veranstaltung immer aufwändiger, erläutert 90er-Zugführer Michael Brungs: "Heute planen wir fast ein ganzes Jahr. Wir haben mittlerweile aber auch Erfahrungen gesammelt und es macht allen Spaß, etwas für den Verein vorzubereiten."

Karten für die Mallorca Schlager-Party gibt es ab sofort für 16 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren bei Schreibwaren Erren, Lotto Fiethen und Lotto Kühne (Willich), Bunse (Schiefbahn) Leyendecker (Neersen), Roggen (Anrath) sowie unter der Ticket-Hotline: 015 205 652 687 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort