Bürger sollen informiert werden Kommt die Nordumgehung doch noch?

Schiefbahn · 2016 hat sich die Politik von einer Schiefbahner Nord­umgehung verabschiedet. Doch nun wird wieder über das Thema diskutiert. Eine Rolle spielt dabei auch ein Kreisverkehr am „Schiefbahner Dreieck“. Was Politik und Verwaltung dazu sagen.

 Wo die Willicher Straße auf die Korschenbroicher Straße trifft (im Bild unten rechts) soll ein Kreisverkehr gebaut werden.

Wo die Willicher Straße auf die Korschenbroicher Straße trifft (im Bild unten rechts) soll ein Kreisverkehr gebaut werden.

Foto: Norbert Prümen

. (msc) Eine Realisierung wäre aufwendig und teuer, und eigentlich war sie politisch auch schon längst vom Tisch: eine Nordumgehung für Schiefbahn. Im Flächennutzungsplan ist eine entsprechende Trasse, die vom „Schiefbahner Dreieck“ nach Niederheide führt, noch eingezeichnet – doch die Stadtverwaltung möchte diese nun tilgen, um Planungssicherheit zu erhalten. Doch so einfach, wie gedacht, ist das nicht, denn in der Politik ist man sich nun teilweise nicht mehr so sicher, ob eine Nordumgehung wirklich unrealistisch ist.