Willich: Jens Schiefer ist der neue ASV-König

Königsvogelschießen: Der 33-Jährige vom Zug „Flotte Puet“ setzt sich gegen seinen Vater durch.

Willich. Jens Schiefer, der neue ASV-König, wurde vor 33 Jahren in Mönchengladbach geboren. Er ist von Beruf Industriemeister, Fachrichtung Metall und begann seine Schützenlaufbahn als Vogelträger in Willich. Er gehört dem Zug "Flotte Puet" an und ist seit 2008 im ASV-Vorstand aktiv.

Zu seinen Hobbys zählen das Motorradfahren, Handball und Wintersport. Mit Königin Diana Deden hat er einen Sohn. Justus wird im September zwei Jahre alt. Die Königin (35) stammt aus Sachsen-Anhalt und ist gelernte Kauffrau.

Der unterlegene (Schwieger-) Vater Udo Schiefer wird Wahl-Minister von Jens Schiefer. Der 60-Jährige war 1989/90 ASV-König. Der Diplom-Betriebswirt fährt gern Motorrad, macht regelmäßig in "De Bütt" Wassergymnastik und ist seit 15 Jahren 1. Bass im Vereinigten Männerchor Willich. Er ist Ehrenmitglied im Jägerzug "Die Volltreffer".

Ministerin Renate Schiefer wäre gerne ein zweites Mal Königin geworden. Die 60-Jährige vierfache Großmutter ist gelernte Kinderkrankenschwester. Kennengelernt hatte sich das Paar auf dem Schützenfest in Neuwerk vor 39 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort