Willich Golfen ist in Corona-Zeiten angesagt

Willich/Kreis Viersen · In den Clubs in Willich und der Region beginnt die neue Saison unter strengen Regeln, die von der Pandemie diktiert werden.

 Der Willicher Bernhard Knipping am Ostersonntag beim Abschlag an Loch 7 auf dem Renneshof in Anrarth.  Er  ist auch Mitglied im Willicher Golfclub Duvenhof.

Der Willicher Bernhard Knipping am Ostersonntag beim Abschlag an Loch 7 auf dem Renneshof in Anrarth.  Er  ist auch Mitglied im Willicher Golfclub Duvenhof.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Schon jetzt kann dort gegolft werden, die Regeln sind aber wegen der Corona-Pandemie und den steigenden Infektionszahlen in der dritten Welle sehr streng. „Auf unsere beiden Plätze dürfen aktuell nur Mitglieder und das maximal zu zweit. Jeder muss sich im Internet vorher anmelden und erhält nach der Buchung seine feste Startzeit. Auf dem 9-Loch-Platz wurde die Taktung erhöht, damit in kürzeren Intervallen mehr Mitglieder unterwegs sein können. Jetzt kommt uns auch die Sommerzeit zugute, weil so die Aktiven auch zu einer späteren Tageszeit noch spielen können“, erklärt Kerkhoff. Grundsätzlich gilt auf den beiden Plätzen ein Mindestabstand von fünf Metern.