Notrufe Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Willich · Die Helfer löschten einen Brand und öffneten die Tür zu einer hilflosen Person.

 Rauch drang aus einem Haus am Hüttenfeld.

Rauch drang aus einem Haus am Hüttenfeld.

Foto: Feuerwehr Willich

. (sk) Gleich zweimal war die Feuerwehr in der Nacht zum 2. Januar im Einsatz: Um 1.35 Uhr wurde der Löschzug Anrath zu einem Wohnungsbrand an der Straße Hüttenfeld gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dunkler Rauch aus einer geöffneten Haustüre. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter des Löschzuges Clörath hinzugerufen. Eine Trupp mit Atemschutz erkundete mit Wärmebildkamera das Gebäude und stellte fest: Im Keller brannten Elektrogeräte und Batterien. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Brandgut ins Freie gebracht. Das Haus ist laut Feuerwehr bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Eine Person wurde wegen Atembeschwerden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und später ins Krankenhaus gebracht. Während des laufenden Einsatzes wurde der Löschzug Anrath zudem zu einer Türöffnung gerufen: An der Lerchenfeldstraße wurde über den Hausnotruf eine hilflose Person gemeldet. Die Helfer öffnete dort die Türe für den Rettungsdienst. Die Person wurde anschließend behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort