Planungsausschuss CDU will Rundbus für ältere Bürger – die Grünen auch

Auch die Grünen hatten bereits vorgeschlagen, ein Bus solle alle Stadtteile verbinden. Die Idee wird nun Thema im Planungsausschuss.

 ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine ältere Frau steigt am 20.05.2011 in Schwerin aus einem Reisbus aus. (zu dpa-Korr "Abzocke bei Kaffeefahrten beschäftigt die Politik" vom 15.12.2017) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine ältere Frau steigt am 20.05.2011 in Schwerin aus einem Reisbus aus. (zu dpa-Korr "Abzocke bei Kaffeefahrten beschäftigt die Politik" vom 15.12.2017) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Foto: picture alliance / Jens Büttner//Jens Büttner

Willich. Gehört hatte man von der Idee schon mal. Allerdings nicht von der CDU, sondern den Willicher Grünen. Zuletzt hatte deren Bürgermeisterkandidatin Claudia Poetsch im WZ-Interview einen Ring-Busverkehr gefordert, der die Stadtteile miteinander verbinden soll: „Wir sind eine Stadt, aber die Ortsteile sind nicht so miteinander verwoben, als dass es selbstverstandlich wäre, dass man von einem in den anderen  zum Sport fährt.“ Sie stelle sich Ortsringverkehr wie eine Ader vor, die durch alle vier Ortsteile pulsiert. „In kurzer Taktung.“