Willich: Claudia Jung ist der Star im Schützenzelt

Schlagerparty: Peter Barrawasser und der Schützenzug „die 90er“ sorgen wieder für einen musikalischen Abschluss des ASV-Festes.

<strong>Willich. Zeltwirt Peter Barrawasser und der Schützenzug "die 90er" organisieren auch in diesem Jahr wieder für den ASV die Schlagerparty am 10. Juli - und damit ist eigentlich ein ganzes Jahr Arbeit verbunden: Um den Schützen und ihren Besuchern in jedem Jahr neue Top-Acts präsentieren zu können, müssen spätestens zum Sommer-Ende die Kontakte zu den Künstlern aufgenommen werden. In diesem Jahr werden die Highlights die Echo-Preisträgerin Claudia Jung und der Shooting-Star Nic sein.

Stefan Verhasselt moderiert den Abend

Zug-Präsident Josef Deselaers und die anderen "90er" sind froh, dass beide Zeit hatten und kommen: "Wir haben sehr früh mit den Überlegungen angefangen und bei beiden die Verträge unterzeichnet. Damals konnten wir eigentlich noch nicht sehen, wie sich Nic und sein ‚Stern’ entwickeln würden, aber wir hatten bei ihm einfach ein gutes Gefühl", schildert er. Dazu kommen als weitere Künstler Michael Wendler - immerhin der Schlagersänger mit den meisten Fan-Clubs in Deutschland - und die Willicher Nachwuchskünstlerin Tina Franke. Die Band Soundconvoy begleitet den Abend, durch den WDR4-Moderator Stefan Verhasselt führt.

Zusammenarbeit läuft unkompliziert

Die Zusammenarbeit mit den Sängern sei unproblematisch, schildert Deselaers. Jeder Künstler habe zwar genaue Anforderungen an Technik und Ausrüstung im Zelt, aber das sei zu leisten: "Wir sind sicher, dass die Show einem Auftritt in einer Halle in nichts nach steht."

Menschlich seien alle Künstler unkompliziert, schildert er: "Claudia Jung ist ja ein Top-Star, aber wenn wir mit ihr am Telefon sprechen, ist sie freundlich und sehr umgänglich. Das passt genau zu dem, was sie auf der Bühne rüber bringt."

Otto Zrenner ist zurzeit mit der Organisation des Kartenverkaufs beschäftigt. Er ist sicher, dass die Künstler in Willich gut ankommen werden. "Über die Internet-Seite haben wir Anfragen nach Karten aus vielen weiter entfernten Bereichen. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Mischung stimmt", schildert Zrenner. Mit Verhasselt sei ein Fachmann für das Thema Schlager als Moderator im Zelt.

Für die "90er" und Barrawasser gehört die Schlagerparty mittlerweile einfach zum ASV-Schützenfest. Aktive Schützen haben daher auch freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort