Ascheplatz von Viktoria Anrath wird umgewandelt Umbau auf Kunstrasen gestartet

Anrath · Die Bagger sind an der Donkkampfbahn angerollt: Aus dem Asche- soll bis zum Herbst ein Kunstrasenplatz werden, den neben dem Fußballverein Viktoria 07 künftig auch die Leichtathleten des TV Anrath und einige Schulen nutzen.

 Die versammelten Vereins- und Stadtvertreter hatten beim Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz sichtlich Freude.

Die versammelten Vereins- und Stadtvertreter hatten beim Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz sichtlich Freude.

Foto: Norbert Prümen

„Es ist ein schöner Tag für uns, wir freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagte Yavuz Saadettin, erster Vorsitzender von Viktoria 07 Anrath, am Dienstag. Die ersten Vorgespräche für die Umwandlung des Asche- in einen Kunstrasenplatz hatten bereits vor vier Jahren stattgefunden. Gestern war es nun soweit: Der symbolische erste Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz wurde vollzogen. Aufgrund der Pandemie und des nasskalten Wetters war auf Getränke, Imbiss und lange Reden verzichtet worden. Feierlich ging es trotzdem zu.