Willich: Als Braut auf dem Laufsteg

Die Modenschauen begeisterten. Mittendrin statt nur dabei: WZ-Mitarbeiterin Martina Bielen.

Willich. Heute sollte er sein, der wichtigste Tag in meinem Leben. Heute verwandele ich mich in eine Braut. Die Willicher Hochzeitsmesse hat begonnen, als ich mich bei Mirjana Jansen vom gleichnamigen Salon aus Viersen einfinde. Mirjana Jansen ist bekannt für ausgefallene Hochsteckfrisuren im Sissi-Stil.

Die erste Modenschau des Tages beginnt mit Abendmode. Den Catwalk meistern meine Model-Kolleginnen mit Bravour, anmutig präsentieren sie traumhaft schöne Kleider aus dem Atelier Dahm-Moden. Während Mirjana Jansen mir Strähne für Strähne mit Klämmerchen fixiert, fällt mein Blick auf ein Herz aus Erdbeeren und Biskuit. Konditormeister Thomas Greis fertigt Hochzeitstorten in allen Varianten.

Mit meiner "locker gesteckten Cinderella-Frisur" sehe ich mich auf der Messe um. Ein Chevrolet Caprice Cabriolet aus dem Baujahr 1974 zieht mich magisch an. "7,4 Liter Hubraum und acht Zylinder lassen Männerherzen höher schlagen", klärt mich Rolf Müller auf. Mit dem Chevy hat er sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt: "Mit 18 habe ich auf Ibiza einen Cadillac El Dorado gesehen." Mit 45 kaufte der Maschinenbautechniker den Caprice, denn: "Irgendwann kommt man in ein Alter, da sollte man sich Träume erfüllen." Das Cabrio vermietet er für Hochzeitsfahrten.

Für den perfekten Look der Hände mit Bio Sculpture, einem "Gel-System, das den Naturnagel schont", sorgt Claudia Burks. Die Nageldesignerin hat sich spontan zur Teilnahme an der Messe entschlossen. Originell ihre Auswahl des Nagelmodells: An seiner linken Hand präsentiert Ehemann Jörg fünf modellierte Nägel im French Nail-Stil, mit Glitterspitze, Strasstein, rosa Farbe und perlmutt lackiertem Daumen.

Verführerisch duftet es bei Schaath Catering. Fingerfood aus Röstis mit Hummercrème und Lachs, Saté-Spießen, Tomaten mit Mozzarella und frischem Basilikum bietet man an, darüber hinaus auch Freiraum für die Feier. "Die Schaath’s Chili-Lounge ist der ideale Platz für die Feier", empfiehlt Markus Schaath.

Wer in der Karibik heiraten oder Flitterwochen buchen will, der ist richtig beim Reisebüro Krüger, das auf der Messe eine innovative Idee vorstellt: den Reisegutschein für die Flitterwochen.

Der Juwelierstand von Ha-Jo Heintges zieht mich in den Bann. Gebürstet, gehämmert, poliert oder mattiert? Ein Paar hat die Qual der Wahl bei den wundervoll gearbeiteten Ringen mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Die Qual der Wahl habe ich auch bei der originellen Handtasche von Bead Bag’s beim Stand von Estilo. Der Clou an der geradlinigen, edlen Ledertasche ist die Außenklappe, sie kann ganz nach Lust und Laune ausgetauscht werden.

Elke Dahm, Chefin von Dahm-Moden, tippt auf ihre Armbanduhr. Ich husche in die Umkleide. "All I ask of you" aus "Phantom der Oper" singt Chris Caroline live, und ich schreite über den roten Teppich, eingehüllt in einen weißen Traum aus Organza und Tüll. In der Hand halte ich einen "klassischen Wasserfall-Strauß" mit roten Rosen, den Floristin Alexandra Grumbach mir zugesteckt hat. Nach und nach laufen alle Modelle über den Laufsteg. Das Publikum ist ergriffen, sogar Tränen entdecke ich in einiger Zuschauerinnen-Augen. Roswitha Heintges hat Recht: "Diese Messe ist ein voller Erfolg!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort