Wettbewerb: WM im Tischfußball in Willich

Die Besten messen sich im Maaßen.

Willich. Noch sind es 85 Tage bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Dass das noch viel zu lange hin ist - darüber waren sich Ludger Wilkinghoff und Björn Krietemeyer einig. Und schufen ihre eigene Weltmeisterschaft. Die Tisch-Kicker-Kneipen-WM. Ihr Startschuss fiel im Januar in Werne - am Donnerstag, 1. April, macht sie nun Station in Willich.

Gesucht wird in der Gaststätte Maaßen, Bahnstraße 12, der oder die Beste im Tisch-Kickern. Start ist um 18 Uhr. Der Gewinner qualifiziert sich nicht nur direkt für das Finale, sondern erhält von Maaßen-Chefin Andrea Tinelli und Carlsberg-Gebietsleiter Reiner Polzin einen Verzehrgutschein über 50 Euro und einen WM-Replica-Fußball. Der Zweitplatzierte erhält einen Verzehrgutschein über 25 Euro und ebenfalls einen WM-Ball.

Die Anstrengung, auch im Finale zu siegen, soll sich lohnen: Der Tischkicker-Kneipen-Weltmeister gewinnt eine Wochenendreise nach Hamburg inklusive VIP-Karten für ein Spiel des HSV oder des FC St.Pauli und Taschengeld. Übernachten wird er in einem Vier-Sterne-Hotel.

Gespielt wird im Maaßen an Turnier-Kickertischen. Da Fußball längst keine Männerdomäne mehr ist, sind Damen auch willkommen. Wer mitmachen möchte und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich ab sofort im Maaßen oder per Email an [email protected] anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt fünf Euro. Dafür erhalten alle Teilnehmer ein Freigetränk und ein Tischkicker-WM-T-Shirt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort