Wechseltrick: Dieb erbeutet Geld

Willich. Ein Mann aus Willich wurde am Dienstag Opfer eines Trickdiebs. Der 49-jährige Mann hatte gerade seinen Wagen an der Bahnstraße geparkt, als ein Unbekannter auf ihn zukam und in gebrochenem Deutsch fragte, ob man ihm zwei Euro wechseln könnte.

Als der Willicher bereitwillig sein Portemonnaie zückte, um im Münzfach nach der gewünschten Summe zu sehen, kam der Unbekannte näher und wühlte ebenfalls mit seinen Fingern in der Geldbörse.

Der 49-Jährige wechselte schließlich das Geld. Der Unbekannte bedankte sich freundlich und ging. Als der Willicher kurze Zeit später bei einem Friseur bezahlen wollte, bemerkte er, dass der Unbekannte ihm offenbar alle Geldscheine, mindestens 130 Euro, aus dem Portemonnaie entwendet hatte.

Der Trickdieb wird wie folgt beschreiben: Er war circa 30 Jahre alt, 160cm groß und hatte eine pummelige Figur. Er hatte kurze schwarze Haare, möglicherweise einen Oberlippenbart und war mit einem auffälligen quer gelb, rot und braun gestreiften Pullover bekleidet. Eine weiterer Mann, der vermutlich etwas abseits auf den Unbekannten gewartet haben soll, war deutlich größer und schlank. Beide Männer hatten südosteuropäisches Aussehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort