Hüpfburg, Riesenrad, Airhockey, Surfsimulator und vieles mehr werden geboten Stadtfest steht in den Startlöchern

Schiefbahn · Hüpfburg, Riesenrad, Airhockey, Surfsimulator, Basteln, Tanzen, Malen, Klettern – beim ersten „Mein Fest“ seit drei Jahren steht am Sonntag alles im Zeichen der Kinder. Doch auch für Erwachsene wird einiges geboten.

 Die Schiefbahner Händler und Vereine freuen sich schon auf „Mein Fest“ am Sonntag.

Die Schiefbahner Händler und Vereine freuen sich schon auf „Mein Fest“ am Sonntag.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Am Wochenende läutet Schiefbahn mit einem großen Stadtfest den Sommer ein. Am Sonntag, 12. Juni, erwacht die Innenstadt wieder zum Leben, präsentieren sich Schulen, Vereine, soziale Organisationen, Händler und Gastronomen mit Aktionen, Köstlichkeiten und Infoständen entlang der Hochstraße und Hubertusstraße sowie rund um die Hubertuskirche, nachdem „Mein Fest“ zuletzt zweimal der Pandemie zum Opfer gefallen war. Los geht es um 11 Uhr, die Geschäfte haben zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.