Vorst: Frank Kuschel hat einen Lebensmittel-Lieferdienst gegründet Vorst: Als Tante Emma unterwegs

Tönisvorst. · Neuer Plan für die Corona-Zeit: Der Vorster Frank Kuschel hat einen Lebensmittel-Lieferdienst gegründet.

 Der Vorster Frank Kuschel bringt seinen Kunden regionale Lebensmittel bis zur Haustür. 

Der Vorster Frank Kuschel bringt seinen Kunden regionale Lebensmittel bis zur Haustür. 

Foto: Tante Emma liefert

Eigentlich hatte Frank Kuschel eine andere Geschäftsidee. Sein neuer, acht Meter langer amerikanischer Smoker wurde im März geliefert. Für Firmen-Events und Privatfeiern wollte er Fleisch auf diesem besonderen Grill auflegen. Ob Spare Rips oder Chicken Wings, Spanferkel oder Hirschrücken – mit bis zu 900 Kilogramm Grillgut, das man gleichzeitig im Rauch garen kann, kann man eine ganze Menge Menschen beköstigen. Mit „The Smoky“ auf dem Anhänger wollte er zu den Feierlichkeiten rollen. „Ich wollte so ein richtiges Show-Grillen vor Ort machen und hatte auch schon genug Aufträge“, erzählt der Vorster. Doch dann kam Corona und die Aufträge hatten sich quasi von heute auf morgen erledigt.